• Startseitenmodul Sportmedizin

Tanzen ab der Lebensmitte,

gibt es in Österreich schon seit mehr als 30 Jahren. Tanzen ist nicht nur eine lebensfreudige Bewegung zur Musik, sondern kann in fortgeschrittenen Jahren auch wesentlich zur geistigen und körperlichen Fitness beitragen. Mit zunehmendem Alter, wo wir verdient und von der Natur vorgegeben, ruhiger und bequemer werden, oder es durch Fernsehen, PC und andere bewegungsinaktive Hobbys in jedem Alter bereits geworden sind, müssen wir uns zur Bewegung überwinden. Richtige Bewegung ist die Grundlage für ein gesundes langes Leben.

Tanzen ist die richtige Bewegung

Tanzen beinhaltet erhöhte Koordination, Reaktionsschnelligkeit, Bewegungsgefühl, Gleichgewichtstraining, Trittsicherheit und allgemein eine sehr gesunde zu allen anderen Sportarten ausgleichende Bewegung.

bild bericht

TANZ ist für Einzelpersonen wie auch für Paare jeden Alters besonders geeignet. Jede Frau, jeder Mann der ohne Stress, in jedem Alter, in lockerer Runde das Tanzen erlernen möchte ist der Weg über “Tanzen ab der Lebensmitte“ zu empfehlen. Getanzt werden Tänze aller Art, wie Kreistänze, Paartänze, Block und Gassentänze für jedes Alter, jede Dame und jeden Herren. Die Musik besteht aus alten Schlagern, Walzern, Märschen, südamerikanischen Klängen und traditioneller Volksmusik aus vielen verschiedenen Ländern. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nur die Lust an der Bewegung und am fröhlichen Miteinander.

bild020
bild030
bild040

Ich, Regina Paszicsnyek,  bin ausgebildete Ö-zertifizierte Tanzleiterin für "TANZEN  AB  DER  LEBENSMITTE"

  • Wir treffen uns jeden Donnerstag  von 8.00 - 9.30 Uhr in der Räumen der Physiotherapie Ortho - unfall GmbH.
  • Montags von 18.00 - 19.30 Uhr treffen wir uns im Pfarrsaal bei der Ulrichskirche in Oberaich.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Schnuppern ist kostenlos. Anmeldung an der Rezeption der Ordination.

bild050
bild055
bild060

Tanzpause:

  • von 20. Dezember 2018 bis 10. Jänner 2019
  • Sommerpause von Mitte Mai bis Mitte September

Wir würden uns freuen Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen

Praxis - Ordination

Praxis - Ordination

Wir haben deshalb in der Wahl des Mobiliars versucht andere Wege zu gehen, ohne die Funktionalität außer Acht zu lassen. Diese Wohnzimmeratmosphäre soll uns helfen, gemeinsame Ziele zu erreichen....

... erfahren Sie mehr

Physiotherapie

Physiotherapie

Die beste Operation ergibt ohne adäquate Nachbehandlung kein gutes Ergebnis. Deshalb ist die enge Zusammenarbeit des Physiotherapeuten mit dem Operateur ganz entscheidend....

... erfahren Sie mehr

Ordinationszeiten Kapfenberg:
Di, Do, von 15 - 18 Uhr   Mi, von 8 - 12 Uhr
Telefon: 05 0410101   zur Onlineanfrage
 
Ordinationszeiten Graz:
Montag von 14 - 18 Uhr
Telefon 05 0410102   zur Onlineanfrage

Öffnungszeiten Physiotherapie
Montag bis Freitag von 8 -19 Uhr
Terminvereinbarung ausschließlich vor Ort
wir bitten um Ihr Verständnis


Alle Rechte vorbehalten © Dr. Thomas Paszicsnyek
designed by Webdesign Biwi

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.
Ok